top of page

Selbstmanagement: Dein Weg zu mehr Zeit & finanzieller Freiheit

Viele von uns kennen das Gefühl: Wir jonglieren mit beruflichen Verpflichtungen, Familie, Haushalt und versuchen dabei, nicht die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden aus den Augen zu verlieren. In der heutigen schnelllebigen Welt kann es echt schwer sein, all diesen Anforderungen gerecht zu werden und dabei nicht das eigene Glück aus den Augen zu verlieren.


Aber was wäre, wenn es einen Weg gäbe, wie du mehr Zeit für die Dinge hättest, die dir wirklich am Herzen liegen? Mehr zeit für Momente mit deinen Kindern, deinem Partner, deinen Freunden oder einfach nur für dich selbst? Und das alles, während du gleichzeitig mehr Geld verdienst und deine beruflichen Ziele erreichst?


Najat Kedal von Jamila's Beauty Management genießt die Freizeit und Freiheit des Selbstmanagements

Als Mutter und auch Großmutter verstehe ich diese Herausforderungen nur allzu gut. Ich weiß, wie es ist, das Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit und beruflicher Erfüllung mit dem Wunsch nach mehr Zeit für die Familie in Einklang zu bringen. Und ich weiß, dass es möglich ist, denn ich bin genau da durch gegangen.


In meiner langjährigen Karriere als PMU-Artistin und Trainerin habe ich gesehen, wie Frauen aus verschiedenen Lebenssituationen und Hintergründen ihre Leidenschaft für Permanent Make-up entdeckt haben und damit nicht nur finanziellen Erfolg, sondern auch mehr Freiheit in ihrem leben gefunden haben.


Es geht nicht darum, härter zu arbeiten, sondern klüger.

In meinen Schulungen vermittle ich nicht nur die Kunst des PMU, sondern auch die Kunst des Selbstmanagements. Ich zeige meinen Schülerinnen, wie sie ihr Geschäft effizienter führen können, wie sie ihre Preise angemessen gestalten und wie sie Kundenbindung und Empfehlungsmarketing nutzen, um ihr Erfolg zu steigern.


Der Weg zu mehr Zeit und finanzieller Freiheit erfordert Mut und Entschlossenheit, aber er ist machbar! Du musst nicht ständig Überstunden machen oder von einem Termin zum nächsten Hetzen. Du kannst lernen, deine Zeit effektiver zu nutzen, deine Fähigkeiten zu vermarkten und ein Geschäft aufzubauen, das zu deinem Leben passt.


Es ist Zeit, die Kontrolle über dein Leben zurückzugewinnen.

Es ist Zeit, dich selbst an die erste Stelle zu setzen.


Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu machen, dann bin ich hier, um dich auf diesem Weg zu begleiten. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, weniger zu arbeiten, aber dennoch mehr zu erreichen - für dich und für die Menschen, die dir wichtig sind.


Natürlich lasse ich dich nicht gehen ohne dir 5 wichtigste und effektivste Tipps zum Selbstmanagement zu geben, die du gleich umsetzen kannst:


  1. Prioritäten setzen: Identifiziere die wichtigsten Aufgaben und Ziele und ordne ihnen entsprechende Prioritäten zu. Verwende Methoden wie die Eisenhower-Matrix, um zwischen dringenden und wichtigen Aufgaben zu unterscheiden und deine Zeit effektiv zu nutzen.

  2. Zeitplanung und -organisation: Erstelle einen strukturierten Zeitplan für deine täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aktivitäten. Nutze Tools wie Kalender, Aufgabenlisten und Reminder, um deine Zeit effizient zu organisieren und sicherzustellen, dass du deine Ziele rechtzeitig erreichst.

  3. Zeitdiebe eliminieren: Identifiziere und reduziere Ablenkungen und Zeitdiebe, die deine Produktivität beeinträchtigen können. Das kann beispielsweise die Reduzierung von Social-Media-Nutzung während der Arbeitszeit oder die Delegation von Aufgaben sein, die deine Zeit unnötig beanspruchen.

  4. Stressmanagement und Selbstfürsorge: Entwickle Strategien zur Stressbewältigung und Selbstfürsorge, um deine mentale und physische Gesundheit zu erhalten. Das kann regelmäßige Pausen, Meditation, Sport oder andere Entspannungstechniken umfassen, die dir helfen, Stress abzubauen und deine Energie zu erhalten.

  5. Kontinuierliche Weiterentwicklung: Investiere in deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, indem du regelmäßig neue Fähigkeiten lernst und dich weiterbildest. Setze dir klare Ziele und verfolge diese mit Beharrlichkeit und Entschlossenheit, um kontinuierlich zu wachsen und erfolgreich zu sein.


Was sind deine Tipps für mehr Selbstmanagement?

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page